[German] Deutscher Faden 2.0

@Kaishiki Echt? Das ist sehr gut, dass du sie auch liebst :smiley: Ich war schon von Anfang an ein richtiger Katzenfan und meine Liebe zu ihnen wird wohl niemals enden xD In welchem Forum warst du? Vllt. kenne ich das ja. :slight_smile:
Kann gut sein, dass ich das erwähnt habe, ich bringe mir zurzeit Englisch selbst bei, aber mein Perfektionismus will einfach alles sofort können, wenn ich etwas nicht verstehe und dann endet es in 'ner Art Frustration, aber ich gebe nicht auf und werde weiterhin dranbleiben! :smiley:

@DistortedAlice Du hast wahrscheinlich gesehen, dass ich Tiere liebe. Aber hat ja hier nicht so viel mit der Szene zu tun. xD

@Rui Englisch ist schon okay. Lesen kann ich es sehr gut, nur es selbst zu schreiben halt nicht. Aber für dich als Deutschübung ist es definitiv gut :wink: Und ich bin beeindruckt, wie gut du Deutsch schreiben kannst :slight_smile:

@bambi_cc Hi, schön, dass du da bist. Ich meine, mal damals von dir auf MH gehört zu haben. Jedenfalls kommt mir dein Name bekommt vor. :slight_smile:

2 Likes

Ich bin im dubarfst-Forum gewesen.

Mir hat viel lesen gut geholfen, neben der Anwendung. Aber das mag auch am Lerntyp hängen, ich muss Dinge verinnerlichen und da hilft viel lesen auf jeden Fall.

1 Like

@Luna tbh nein. Hab dich in erster Linie gefolgt wegen VKei. Aber Animal Content geht halt immer :heart::joy:

1 Like

@Kaishiki Ah okay, das sagt mir dann doch nichts. xD
Ja, das meiste habe ich mir sogar durch Lesen beigebracht, z. B. Spiele oder Serien sind bei mir überwiegend mit englischen Subs. :smiley: Nur irgendwie will die Grammatik bei mir nicht so klappen.

@DistortedAlice Haha, gut, dann bin ich ja beruhigt. :rofl:

1 Like

Dachte ich mir fast, denn das Thema ist eine Nische für sich.

Die Grammatik habe ich theoretisch in der Schule durchgekaut, aber das ist für mich was anderes als allgemeine Anwendung im Alltagskontext. Aber so bestimmte Nutzungen sind durch viel lesen bei mir hängen geblieben, wenn ich sie immer wieder gesehen habe und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich immer besser damit zurechtgekommen bin. Aber das hat ein paar Jahre gebraucht, so ist es nicht.

1 Like

So ähnlich war es bei mir auch und nach der Schule konnte ich immer noch keinen vernünftigen englischen Satz zustande bringen und irgendwann habe ich auch die ganzen Regeln vergessen, aber habe mir dann bestimmte Sätze gemerkt, die ich oft gelesen oder gehört habe. Jedenfalls versuche ich derzeit jeden Tag Englisch zu lernen, damit ich irgendwann mal stolz auf mich sein kann, das gemeistert zu haben.

1 Like

Das schaffst du bestimmt. Und Aktivität wie hier im Forum (bei mir war es damals LiveJournal) hilft dabei ja auch immer.

1 Like

Dankeschön. :grinning: Ja, werde auch weiterhin hier aktiv bleiben. Ah, LiveJournal kenne ich noch von früher, da war mal viel los xD

1 Like

hmm ich weiß um ehrlich zu sein garnicht ob ich da schon so hieß, kann aber gut sein xD ich bin mir aber ziemlich sicher von dir auf MH gehört zu haben :slightly_smiling_face:

1 Like

mir hat es auch super geholfen amerikanische Serien im original zu schauen (so übt man auch super Umgangssprache und Hörverstehen) oder auch wie du schon meintest alles mit englischen Subs. :smile:

1 Like

Ebenfalls aus Deutschland. Ich wusste gar nicht, dass Catness auch von hier ist :open_mouth:
Hatte einen recht inaktiven MH-Account.

Falls ein bisschen schamlose Eigenwerbung in Ordnung ist, würde ich ein just gepostetes Cover von einer Freundin und mir hier rein posten :3

5 Likes

Hallo hallo hallöle
Oder so.
Dann lasst mich mal meine Muttersprache deutsch auskramen. Bin’s ehrlich gesagt gar nicht gewohnt in Deutsch zu schreiben. Seitdem ich in Ägypten bin red und schreib ich fast ausschließlich english.

Waren irgendwelche von euch auf Animexx aktiv?

2 Likes

Mhm, war dein Name “jova bambi” oder so? Aber wer weiß, vllt. verwechsel ich das auch gerade.

Ich glaub amerikanische Serien zu schauen, wird bei mir schwierig, da ich überhaupt keinen Plan habe, was da derzeit angesagt ist. :thinking: Ich schau ja nur überwiegend Animes und K-Drama mit englischen Subs. :laughing:

Aber bin derzeit schon dabei, es mir selbst beizubringen, erfordert nur ein wenig Motivation. :sweat_smile:

Heeey Rena! :smiley: Ich wollte dich schon länger fragen, wie du dazu gekommen bist in Ägypten zu leben, finde das irgendwie beeindruckend!

Ich war damals mal auf Animexx aktiv, aber meine Daten hab ich mittlerweile längst vergessen. Ist da überhaupt noch etwas los?

Ist doch egal, was angesagt ist :'D
Kann dir aber Ginny & Georgia, Trinkets/Diebische Elstern, Pose, The Queengambit ans herz Legen. Kannst ja Mal reinschauen:D
Was schaust denn im Moment an Anime so ?

Ah, danke für die Empfehlungen, werde ich dann mal reinschauen! :smiley:

Ich schau zurzeit viel zu viele, aber kann dir ein paar davon auflisten: Re:Zero, One Piece, Fruits Basket, Higurashi, Versailles no Bara (richtig alter Anime aus den 70-ziger), Yashahime usw.

Was schaust du so? :slightly_smiling_face:

1 Like

Higurashi ist so ein guter und toller Anime!!:heart:

Habe jetzt vorgestern Owari No Seraph komplett durchgeguckt, ist ja jetzt auf Netflix.
Dann K Project die erste Staffel gestern und ansonsten wöchentlich die neue Folge von Seven Deadly Sins der 5 Season.
Hab aber nur Tsubasa Resiviore Chronicles Staffel 1+2+OVA & Film auf DVD/BluRay hier rumliegen und muss alles noch in Angriff nehmen, und Rozen Maiden muss ich auch Mal wieder durchschauen + die neuste Veröffentlichung. :smiley:

Und Midori muss ich unbedingt noch Gucken.:pray::joy:

1 Like

ne dann verwechselst du mich xD
ja ich schau eigendlich auch keine aber bin einfach süchtig nach how I met your mother und kanns auf Englisch schon fast mitsprechen :sweat_smile: maybe könnte man sonst Anime mit dub gucken aber da bin ich selbst echt kein Fan von :thinking: aber bist schon echt auf nem guten Weg, dauert halt seine Zeit.

Mir sollte mal jemand Französisch beibringen, Schule bringt da schonmal nichts :roll_eyes: :sweat_smile:

1 Like

Okay, dann war’s wohl 'ne andere Person. xD Ah ja, vom Namen her, hab ich von der Serie schon öfter gehört. Du musst das ja anscheinend echt lieben, wenn du schon mitsprechen kannst. :laughing: Generell mag ich auch keine Anime mit englischen Dub, da brauche ich schon den O-Ton, die Japaner können das echt gut synchronisieren.

Französisch? Aber wozu willst du das können? :sweat_smile:

@DistortedAlice Ja, Higurashi ist eine meiner Lieblingsserien. :smiley: Hab von Owari no Seraph gehört, wollte das demnächst auch mal schauen, war es gut? Rozen Maiden ist wirklich gut, hab das geliebt. :smiling_face_with_three_hearts:

Yaaaaas. Hoffe die bringen bald ne 3te Staffel raus. Und das erste Opening ist auch richtig nice.
Habe mir letztes Jahr die Mangas bis auf Band 8 endlich geholt und muss die weiterlesen, hab nur B1 fertig haha. Aber freu mich schon auf das Alice Game und wie es im Manga da weitergeht