@Kaishiki Ah okay, das sagt mir dann doch nichts. xD
Ja, das meiste habe ich mir sogar durch Lesen beigebracht, z. B. Spiele oder Serien sind bei mir überwiegend mit englischen Subs. Nur irgendwie will die Grammatik bei mir nicht so klappen.
Dachte ich mir fast, denn das Thema ist eine Nische für sich.
Die Grammatik habe ich theoretisch in der Schule durchgekaut, aber das ist für mich was anderes als allgemeine Anwendung im Alltagskontext. Aber so bestimmte Nutzungen sind durch viel lesen bei mir hängen geblieben, wenn ich sie immer wieder gesehen habe und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich immer besser damit zurechtgekommen bin. Aber das hat ein paar Jahre gebraucht, so ist es nicht.
So ähnlich war es bei mir auch und nach der Schule konnte ich immer noch keinen vernünftigen englischen Satz zustande bringen und irgendwann habe ich auch die ganzen Regeln vergessen, aber habe mir dann bestimmte Sätze gemerkt, die ich oft gelesen oder gehört habe. Jedenfalls versuche ich derzeit jeden Tag Englisch zu lernen, damit ich irgendwann mal stolz auf mich sein kann, das gemeistert zu haben.
hmm ich weiß um ehrlich zu sein garnicht ob ich da schon so hieß, kann aber gut sein xD ich bin mir aber ziemlich sicher von dir auf MH gehört zu haben
mir hat es auch super geholfen amerikanische Serien im original zu schauen (so übt man auch super Umgangssprache und Hörverstehen) oder auch wie du schon meintest alles mit englischen Subs.
Hallo hallo hallöle
Oder so.
Dann lasst mich mal meine Muttersprache deutsch auskramen. Bin’s ehrlich gesagt gar nicht gewohnt in Deutsch zu schreiben. Seitdem ich in Ägypten bin red und schreib ich fast ausschließlich english.
Mhm, war dein Name “jova bambi” oder so? Aber wer weiß, vllt. verwechsel ich das auch gerade.
Ich glaub amerikanische Serien zu schauen, wird bei mir schwierig, da ich überhaupt keinen Plan habe, was da derzeit angesagt ist. Ich schau ja nur überwiegend Animes und K-Drama mit englischen Subs.
Aber bin derzeit schon dabei, es mir selbst beizubringen, erfordert nur ein wenig Motivation.
Ist doch egal, was angesagt ist :'D
Kann dir aber Ginny & Georgia, Trinkets/Diebische Elstern, Pose, The Queengambit ans herz Legen. Kannst ja Mal reinschauen:D
Was schaust denn im Moment an Anime so ?
Ah, danke für die Empfehlungen, werde ich dann mal reinschauen!
Ich schau zurzeit viel zu viele, aber kann dir ein paar davon auflisten: Re:Zero, One Piece, Fruits Basket, Higurashi, Versailles no Bara (richtig alter Anime aus den 70-ziger), Yashahime usw.
Habe jetzt vorgestern Owari No Seraph komplett durchgeguckt, ist ja jetzt auf Netflix.
Dann K Project die erste Staffel gestern und ansonsten wöchentlich die neue Folge von Seven Deadly Sins der 5 Season.
Hab aber nur Tsubasa Resiviore Chronicles Staffel 1+2+OVA & Film auf DVD/BluRay hier rumliegen und muss alles noch in Angriff nehmen, und Rozen Maiden muss ich auch Mal wieder durchschauen + die neuste Veröffentlichung.
ne dann verwechselst du mich xD
ja ich schau eigendlich auch keine aber bin einfach süchtig nach how I met your mother und kanns auf Englisch schon fast mitsprechen maybe könnte man sonst Anime mit dub gucken aber da bin ich selbst echt kein Fan von aber bist schon echt auf nem guten Weg, dauert halt seine Zeit.
Mir sollte mal jemand Französisch beibringen, Schule bringt da schonmal nichts
Okay, dann war’s wohl 'ne andere Person. xD Ah ja, vom Namen her, hab ich von der Serie schon öfter gehört. Du musst das ja anscheinend echt lieben, wenn du schon mitsprechen kannst. Generell mag ich auch keine Anime mit englischen Dub, da brauche ich schon den O-Ton, die Japaner können das echt gut synchronisieren.
Französisch? Aber wozu willst du das können?
@DistortedAlice Ja, Higurashi ist eine meiner Lieblingsserien. Hab von Owari no Seraph gehört, wollte das demnächst auch mal schauen, war es gut? Rozen Maiden ist wirklich gut, hab das geliebt.
Yaaaaas. Hoffe die bringen bald ne 3te Staffel raus. Und das erste Opening ist auch richtig nice.
Habe mir letztes Jahr die Mangas bis auf Band 8 endlich geholt und muss die weiterlesen, hab nur B1 fertig haha. Aber freu mich schon auf das Alice Game und wie es im Manga da weitergeht
Okay, steht jetzt auch auf meiner Watchlist! Hab mir grad den Trailer angeschaut, sieht wirklich nice aus und mir gefällt auch der Zeichenstil. Hm, Mangas lese ich eher nicht mehr, bin da zu faul für geworden.
Hey.
Ich war tatsächlich einer der wenigen, die immer bei der Konkurrenz animemanga.jp unterwegs war. Das bereue ich im Nachhinein, da die Community bei Animexx dann doch etwas aktiver war/ist.
@Luna Ist das Remake von Higurashi gut? Ich hab jede Staffel und jedes Spin off von Higurashi geguckt, aber an das Remake traue ich mich irgendwie nicht so wirklich ran.
Hat jemand Jujutsu Kaisen geguckt? Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr so der Freund von Shonen, aber wow die erste Staffel war SO gut!
Also, ich fand’s ganz gut, natürlich kommt es nicht an das alte Original ran, aber es war trotzdem sehenswert und dazu bin ich auch ein riesiger Fan der Serie, daher würde ich einfach alles gucken, selbst wenn es schlecht ist Ach ja, es wurde für den Sommer sogar ein Sequel angekündigt. Das kannst du hier nachlesen, falls du es noch nicht wusstest: 'Higurashi no Naku Koro ni Gou' Sequel 'Sotsu' Announced for Summer 2021 - MyAnimeList.net
Btw, ich antworte später noch auf deine DM, hab sie schon gelesen, aber Zeitmangel herrscht grad.