[German] Deutscher Faden 2.0

Okay, steht jetzt auch auf meiner Watchlist! Hab mir grad den Trailer angeschaut, sieht wirklich nice aus und mir gefällt auch der Zeichenstil. :grinning: Hm, Mangas lese ich eher nicht mehr, bin da zu faul für geworden. :joy:

1 Like

Hey. :slight_smile:
Ich war tatsächlich einer der wenigen, die immer bei der Konkurrenz animemanga.jp unterwegs war. Das bereue ich im Nachhinein, da die Community bei Animexx dann doch etwas aktiver war/ist. :sweat_smile:

@Luna Ist das Remake von Higurashi gut? Ich hab jede Staffel und jedes Spin off von Higurashi geguckt, aber an das Remake traue ich mich irgendwie nicht so wirklich ran. :laughing:

Hat jemand Jujutsu Kaisen geguckt? Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr so der Freund von Shonen, aber wow die erste Staffel war SO gut!

1 Like

Also, ich fand’s ganz gut, natürlich kommt es nicht an das alte Original ran, aber es war trotzdem sehenswert und dazu bin ich auch ein riesiger Fan der Serie, daher würde ich einfach alles gucken, selbst wenn es schlecht ist :joy: Ach ja, es wurde für den Sommer sogar ein Sequel angekündigt. Das kannst du hier nachlesen, falls du es noch nicht wusstest: 'Higurashi no Naku Koro ni Gou' Sequel 'Sotsu' Announced for Summer 2021 - MyAnimeList.net

Btw, ich antworte später noch auf deine DM, hab sie schon gelesen, aber Zeitmangel herrscht grad.

Gut gut !!! Lohnt sich :grin::grin::grin:
Ich habe erst letztens wieder mit Manga Lesen angefangen, wobei ich Yaois halt wirklich am besten finde & die Mangas im ggsatz zu den kaum vorhanden Anime viel besser sind haha.
Aber will auch andere Projekte dann endlich beenden:'D

@Demivee ne. Aber nur gutes gehört. Denke Werd ich auch Mal gucken, Trailer sah. Auch immer ganz gut aus :smiley:

1 Like

von wollen is da nicht die Rede :sweat_smile: muss es für die Schule noch machen :roll_eyes:

1 Like

Ah okay, jetzt verstehe ich das xD Naja, mit der Schule bin ich zum Glück schon lange fertig. :smiley: Wünsche dir dennoch viel Erfolg beim Lernen! :slight_smile:

1 Like

Danke :slightly_smiling_face:

1 Like

In 2 Tagen durch geguckt :sweat_smile: Und gleich weiter gings mit dem Manga

Wenn du es zum english lernen nimmst, schau dir die Ghibli Filme in english dub an, die sind relativ gut in english. Ich kenn die dub versionen dank meinen kinder, kann schlecht japanisch mit untertiteln schauen, wenn de 2 noch nicht lesen konnten (meine große hat erst letztes jahr mit lesen angefangen)
Als ich mein english aufbesseren wollte, hab ich Barbie Filme oder Monster High in english geschaut. Kinderfilme haben in der regel einfachers english and wenig akzent/dialekt.

2 Likes

Danke für den Tipp, werde ich dann mal demnächst anschauen, die japanischen Kinderfilme mag ich sogar ganz gern. Mein Liebling ist Chihiros Reise ins Zauberland. :heart:

2 Likes

Gibt es eigentlich Deutsche websites zu dem ich band press-news schicken kann?
Ich möchte gerne el:cid’s erste album mehr promoten aber ich weiß nicht genau welche websites press-news akzeptieren.

Hast du es mal bei Gan-Shin (GANSHIN | Kontakt) probiert? Die haben eine Zwit lang relativ viel auf ihrer Facebook-Seite promoted.

Sind jetzt nicht aktive, und ich denke die promote nur ihre eigenen label bands?

grafik
warum genau existiert das? Haben die dort irgendwelche Lieder auf Deutsch drauf? sind die Songtexte im Heft auf deutsch übersetzt?

1 Like

Jain, die deutsche Version von Memeshikute ist als Song und Video drauf, Übersetzungen zu den Texten gibt es keine aber nen Kommentarvideo in dem die sich vorstellen und über Würste labern :ok_hand:

2 Likes

Ich verstehe ohne Songtext wirklich garnichts. Sein Deutsch ist so eins wo man noch irgendwie hört das es Deutsch sein soll, doch es so undeutlich das ich wenige bis kein Wort verstehe.

Ein bisschen sowie Der König der Dunkelheit von D, da musste ich den Text beim hören lesen ums zu verstehen.

1 Like

Falls jemand von euch jemanden kennt…

3 Likes

Leider nicht.
Habs vorhin schon gesehen und dachte noch, wäre schön, das weiterleiten zu können.
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.

2 Likes

Na, moin, hallo, grüß euch haha

Bin noch nicht Deutscher (bald), aber ich kann auf deutsch sprechen ;D

2 Likes

Das sollte doch alles sein, was es braucht und nicht eine Staatsbürgerschaft oder einen spezifischen Wohnort.