Ich vermute mal, dass es auch damit zusammenhängt, wie gut man auswendig lernen kann
Die richtige Verwendung der deutschen Artikel (der, die, das) ist ja z.B. super wichtig. Aber es gibt keine allgemeingültige logisch erklärbare/herleitbare Regel dafür, welcher nun der jeweils korrekte ist. Also in dem Sinne, woher man wissen soll, dass zum “Mond” der maskuline Artikel gehört, zum “Bild” aber der Neutrum.
Die Aussprache ist für englische Muttersprachler vermutlich auch nicht so ganz einfach.
Edit: Da ich festgestellt habe, dass laut Forenregeln Magazin-Scans nicht erlaubt sind, habe ich den Beitrag mal angepasst. Tut mir Leid, dann doch kein Bild aus der Bravo
Ich ebenfalls. Es ist Stand jetzt eine Shitshow (auch wenn die Leute im entsprechenden Thread festgestellt haben werden, dass ich im Vergleich zu jetzt ungehaltener war, als es noch um Auftrittszeiten etc ging) aber irgendwie will ich dennoch, dass es ein Erfolg wird und für Versailles und Moi dix Mois (und Kizu schon auch) hinzugehen, lohnt sich auf jeden Fall für mich.
Ich muss mich dahingehend vom Vorredner distanzieren, dass ich eine große Sympathie für Frankreich hege und auch gerade die Sprache lerne :’D
Oh! Ich dachte nicht, dass es so kritisch gesehen wird. Ich freu mich eigentlich generell über den Versuch wieder mehr Bands nach Europa zu holen (auch wenn es gerade sehr chaotisch scheint)
ich flieg das erste Mal nach Japan zum DespairsRay Konzert und bin eher der Meinung, dass es schöner wäre in Europa ein Konzert zu haben, weil ich Angst hab da Fehler zu machen und es deswegen nicht so gut genießen zu können. Das ist auch der Grund warum ich auf jeden Fall nach Paris will. Ist halt DespairsRay.
Yo, von Hamburg nach Paris
Bin sehr neidisch, dass du zu D‘espa nach Japan fliegst - viel Spaß!! Habe sie beim Crossroad gesehen und es war wie im Traum.
Mach dir nicht zu viel Sorgen. Klar hört man viel über Konzert Etikette aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Je größer die Halle desto ähnlicher ist es übrigens zu Europäischen Konzerten.
Mach keine Fotos/Filme und hab Kleingeld dabei. In vielen Clubs/Hallen musst du 500-700 Yen bezahlen und bekommst dafür eine Getränkemarke, die du an der Bar gegen ein Getränk einlösen kannst.
Tickets sind eigentlichimmer nummeriert. Die Nummern werden meist in Zehnergruppen aufgerufen.
Wenn du weiter hinten stehst musst du nicht unbedingt Furi (diese Armbewegungen) mitmachen. Wenn du vorne stehst mach einfach ungefähr mit was die Leute um dich rum machen, wenn es überhaupt Furi gibt. Kein Mensch merkt, ob du das nur so lala machst.
Ich weiß gar nicht, wann ich solche Tipps das letzte Mal auf Deutsch gelesen habe. Irgendwie hat das gerade einfach etwas völlig Entspanntes (frag nicht warum, ich weiß nicht wieso, nur dass).